Mein Account & Login
Dein Account steht dir rund um die Uhr zur Verfügung
Was ist „Mein Account“?
„Mein Account“ ist dein individuelles Kundenportal, in welchem du alle wichtigen Informationen rund um deine Verträge bei Allianz Direct findest. Hier kannst du jederzeit deine Versicherungsdokumente einsehen und herunterladen, persönliche Daten eigenständig anpassen oder schnell und einfach einen Schaden melden.
Wo finde ich meinen Benutzernamen für „Mein Account“?
Deine E-Mailadresse ist dein Benutzername. Du benötigst kein Passwort, denn du kannst dir deinen Zugangscode per E-Mail oder SMS anfordern.
Wie registriere ich mich in „Mein Account“?
Eine Registrierung ist nicht nötig. Sobald du bei uns einen Antrag auf Versicherungsschutz (Kfz, Reise, Hausrat oder Private Haftpflicht) gestellt hast, wirst du mit der Angabe deiner gültigen E-Mail-Adresse und deiner Telefonnummer automatisch für die Funktionalitäten in „Mein Account“ freigeschaltet. Mit diesen Daten kannst du dich dann auch schnell und einfach einloggen.
Wie logge ich mich in „Mein Account“ ein?
Du kannst dich direkt hier einloggen oder auf unserer Webseite www.allianzdirect.de rechts oben auf den blauen Button „Mein Account“ klicken.
Danach gibst du deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein und gehst auf „Weiter“.
Im nächsten Schritt hast du die Wahlmöglichkeit, dir den Zugangscode per E-Mail oder per SMS zusenden zu lassen. Entsprechend deiner Auswahl erhältst du anschließend deinen Zugangscode zugeschickt. Diesen gibst du in das Feld „Zugangscode“ ein, klickst auf "Weiter" und schon bist du in „Mein Account“.
Was finde ich in „Mein Account“?
Unter „Mein Account“ findest du alle wichtigen Informationen rund um deinen Vertrag bei Allianz Direct. Hier kannst du deinen Vertrag jederzeit selber anpassen. Du kannst zum Beispiel deine persönlichen Kontaktdaten ändern oder wichtige Versicherungsdokumente, wie die Police, anschauen und herunterladen.
Probleme beim Einloggen
Du hast Probleme beim Login? Dann haben wir schonmal zwei Tipps für dich:
- Melde dich bitte mit deiner bei uns gespeicherten E-Mail-Adresse an. Solltest du deinen Vertrag über CHECK24 abgeschlossen und dich für das CHECK24 Nachrichtencenter registriert haben, dann nutze deine CHECK24-E-Mail-Adresse für das Login zu „Mein Account“. Du findest die E-Mail-Adresse auf deinen Vertragsunterlagen oder in deiner Anmeldebestätigung für das Nachrichtencenter.
- Du hast den Zugangscode für den Login erfolgreich angefordert? Dann schließe das Login-Fenster nicht. Merke dir den Zugangscode, den wir dir per Mail oder SMS geschickt haben, und gib ihn im bereits geöffneten Login-Fenster ein.
Hat alles nicht funktioniert? Wir helfen dir, chatte gerne mit uns.
Wie kann ich meine persönlichen Informationen ändern?
Hat sich deine E-Mail-Adresse, deine Handynummer oder deine Adresse geändert? Logge dich in „Mein Account“ ein und gib uns ganz einfach Bescheid!
- Klick auf "Einstellungen"
- Wähle "Bearbeiten" und gib deine neuen Daten ein
So kannst du uns schnell und unkompliziert mitteilen, wenn sich bei dir was geändert hat.
Jetzt einloggen und persönliche Informationen ändern
Wichtig: Um dich in „Mein Account“ einzuloggen, müssen deine E-Mail-Adresse und deine Handynummer immer auf dem neuesten Stand sein.
Was muss ich bei einem Umzug beachten?
Bei dir steht ein Umzug an oder du bist bereits umgezogen? Dann benötigen wir schnellstmöglich deine neue Adresse. Dabei gibt es noch zwei Sachen zu beachten.
- Wenn du innerhalb deiner Stadt, deines Landkreises oder deines Zulassungsbezirkes umziehst, brauchst du keine eVB-Nummer. Es reicht, wenn du uns deine neue Adresse einfach online in „Mein Account“ unter "Persönliche Informationen" mitteilst.
- Wenn du in eine neue Stadt, einen neuen Landkreis oder einen neuen Zulassungsbezirk umziehst, brauchst du eine eVB-Nummer zur Ummmeldung. Teile uns zuerst deine neue Adresse online in „Mein Account“ unter "Persönliche Informationen" mit. Kontaktiere uns danach einfach und wir erstellen dir sofort eine eVB-Nummer.
Welche Unterlagen du für die Ummeldung brauchst, erfährst du in unserem Ratgeber "Auto ummelden"
Wichtig: Durch die Ummeldung kann sich deine Regionalklasse ändern. Je nachdem, wie hoch die Unfalldichte in deiner Region ist, beeinflusst die Regionalklasse den Versicherungsbeitrag. Es kann also sein, dass sich dein Beitrag nach dem Umzug ändert.
Wie kann ich mich beschweren?
Wir legen großen Wert darauf, dir erstklassige Versicherungsleistungen zu bieten und dein Anliegen bestmöglich zu bearbeiten.
Bist du dennoch unzufrieden mit unseren Produkten oder unserem Service? Dann lass es uns bitte wissen. Nur so können wir uns stetig verbessern.
Nutze für deine Beschwerde bitte unser Beschwerdeformular in „Mein Account“. Wir bearbeiten dein Anliegen mit höchster Priorität.
Anliegen zum Thema Datenschutz
Mit deinen Daten gehen wir äußerst sorgsam um. Informiere dich gerne über unsere Datenschutzgrundsätze.
Du möchtest von deinem Recht in Bezug auf Datenschutz der Allianz Direct (z.B. Zugang, Berichtigung, Löschen, Einschränkung deiner Daten) Gebrauch machen? Oder hast Bedenken, dass deine Privatsphäre nicht gewahrt wurde? Dann melde dich bitte bei uns über das folgende Kontaktformular, damit wir uns schnell mit dir in Verbindung setzen können.
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Wie kann ich meine Verträge verwalten oder ändern?
Alle Fragen rund um das Thema Verträge verwalten, anpassen oder ändern findest du im Bereich "Vertragsverwaltung".
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