Usain Bolt ist das neue Gesicht der europäischen Kampagne von Allianz Direct

Usain Bolt ist das neue Gesicht der europäischen Kampagne von Allianz Direct

  • Umfangreiche Werbekampagne mit TV-Spots startet Anfang Februar
  • Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen der einfache und schnelle Abschluss der Kfz-Versicherung
  • Bart Schlatmann, CEO Allianz Direct: „Usain Bolt ist der perfekte Markenbotschafter für Allianz Direct.“ 

München, 3. Februar 2020 - Der Online-Versicherer Allianz Direct (ehemals AllSecur) startet heute eine europäische Werbekampagne, in deren Mittelpunkt die olympische Legende Usain Bolt steht. Die Kampagne kennzeichnet den Beginn einer mehrjährigen Partnerschaft zwischen dem schnellsten Mann der Welt und dem europäischen Online-Versicherer. Ziel ist es, den internationalen Charakter der neuen Marke zu unterstreichen und eine breite Öffentlichkeit zu erreichen. Die Kooperation steht im Einklang mit der Rolle der Muttergesellschaft Allianz, die ab 2021 ein weltweiter Versicherungspartner der olympischen und paralympischen Bewegung wird.

Seit Oktober 2019 werden die Online-Versicherer AllSecur in Deutschland und Allsecur in den Niederlanden unter dem Namen Allianz Direct weitergeführt. Im Jahr 2020 werden Genialloyd in Italien und Fénix Directo in Spanien folgen. Der Zusatz ‚Direct‘ macht deutlich, dass für den Versicherer mobile und digitale Lösungen im Vordergrund stehen. Die erste Kampagne von Allianz Direct hebt die Geschwindig-keit hervor, mit der Kfz-Versicherungen abgeschlossen werden können.

Bart Schlatmann, CEO von Allianz Direct, erklärt: „Usain Bolt ist der perfekte Markenbotschafter für Allianz Direct. Er steht für Schnelligkeit, Professionalität, harte Arbeit, Innovation und ist der Inbegriff des modernen digitalen Menschen. Wir orientieren uns an den Wünschen der Kunden und bieten beim Abschluss einer Kfz-Versicherung schnelle und einfache Kundenerlebnisse zu attraktiven Preisen. Kunden haben die Möglichkeit, eine Versicherung in kürzester Zeit abzuschließen.“

Über die Zusammenarbeit sagt Usain Bolt: „Ich fühle mich geehrt, in den kommen-den Jahren das Gesicht dieser europäischen Kampagne zu sein. Allianz Direct steht für Schnelligkeit, digitale Kompetenz und Einfachheit. Das sind Werte, mit denen ich mich sehr gut identifizieren kann. Der erste Werbespot wurde bereits aufgenommen und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Wir haben große Pläne.“

Link zum YouTube Video (TV-Spot):
https://www.youtube.com/watch?v=Fjpj7gmh1ok

Usain Bolt - fastest man alive - fährt durch Jamaika
Usain Bolt - fastest man alive - fährt durch Jamaika
Usain Bolt als Vorbild
Usain Bolt als Vorbild
Mann am Handy

Pressekontakt

Valentina Loria (valentina.loria@allianzdirect.de)

Vorbehalt bei Zukunftsaussagen          

Dieses Dokument enthält zukunftsgerichtete Aussagen wie Prognosen oder Erwartungen, die auf den gegenwärtigen Ansichten und Annahmen des Managements beruhen und bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungsdaten oder Ereignisse können erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Abweichungen können sich aus Änderungen der Faktoren 

ergeben, einschließlich der folgenden, aber nicht beschränkt auf: (i) die allgemeine wirtschaftliche Lage und Wettbewerbssituation in den Kerngeschäftsfeldern und -märkten des Allianz Konzerns, (ii) die Entwicklung der Finanzmärkte (insbesondere Marktvolatilität, Liquidität und Kreditereignisse), (iii) Häufigkeit und Schwere der versicherten Schadenereignisse, einschließlich solcher, die sich aus 

Naturkatastrophen ergeben, und die Entwicklung der Schadenaufwendungen, (iv) Sterblichkeits- und Krankheitsraten bzw. -tendenzen, (v) Stornoraten, (vi) insbesondere im Bankgeschäft die Ausfallrate von Kreditnehmern, (vii) Änderungen des Zinsniveaus, (viii) Wechselkurse, insbesondere des Euro/US-Dollar-Wechselkurses, (ix) Gesetzes- und sonstigen Rechtsänderungen einschließlich steuerlicher Regelungen, (x) die Auswirkungen von Akquisitionen einschließlich damit zusammenhängender Integrations- und Restrukturierungsmaßnahmen sowie (xi) die allgemeinen Wettbewerbsfaktoren, die in jedem Einzelfall auf lokaler, regionaler, nationaler und/oder globaler Ebene gelten. Viele dieser Veränderungen können durch Terroranschläge und deren Folgen verstärkt werden. 

Keine Pflicht zur Aktualisierung              

Die Allianz Gruppe übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Meldung enthaltenen Informationen und Zukunftsaussagen zu aktualisieren, soweit keine gesetzliche Veröffentlichungspflicht besteht.